Tierschutzverein Weiden u. U. e. V.

Tierschutzverein Weiden und Umgebung e. V.

Ada


Geschlecht: weiblich

Rasse: Schäferhund

Geburtstag/Alter: 2011-02-11

Gechipt: Ja


Beschreibung:

NAME: Ada

ABGABEDATUM: 04-07-2020

ABGABEGRUND: Besitzer ist ausgewandert

RASSE: Schäferhund

GEBOREN: 11.02.2011

GESCHLECHT: weiblich

KASTRIERT: nein

CHIP: ja

KURZBESCHREIBUNG: Ada ist eine absolut liebenswürdige, freundliche und gutmütige Hundedame. Sie kann stundenweise alleine bleiben, hört sehr gut auf ihren Namen, kann Sitz und Platz. Mit Kindern hat sie bisher nicht zusammen gewohnt, mit Katzen kommt sie nicht zurecht. Mit ihren Artgenossen kommt sie bisher gut klar und mit ihren 9 Jahren ist sie noch topfit. Ada hatte vor langer Zeit einen Unfall, beim Laufen bemerkt man dies auch, aber das wichtigste ist, dass Ada dadurch nicht eingeschränkt ist und sie keinerlei Probleme hat.


Zeiten ändern sich – leider! Ein kräftiger Wind bläst mir ins Gesicht… So fühlt es sich momentan zumindest in meinem Inneren an. Aber mir bleibt im Moment nichts anderes übrig als die Stürme des Lebens zu durchsegeln. Ich muss einen neuen Heimathafen anlaufen.

Warum? Mein Herrchen ist in den Urlaub gefahren und hat mich währenddessen bei Verwandten untergebracht. Dumm ist nur, dass es ihm dort anscheinend besonders gut gefallen hat und er sich dazu entschloss, sich dort niederzulassen. Natürlich ohne mich. Tja, bei der Verwandtschaft war auch kein Platz für mich und so führte mich mein Weg ins Tierheim.

Ich gehöre aber definitiv nicht hierher! Mein Platz ist an der Seite von euch Menschen. Ich suche nicht nur Geborgenheit, Liebe, Wärme und Treue, ich kann euch diese Werte in Hülle und Fülle zurück geben.

Ich bin eine „gute Seele“, eine absolut liebevolle Schäferhündin, aber ich vermisse mein bisheriges Leben schon, ich wünsch mir halt sehnlichst, jemanden ganz für mich zu haben.

Zum Glück sind sie hier recht freigiebig mit ihren Streicheleinheiten und wenn ich zeige wie toll ich Pfote geben kann, gibt’s noch Leckerlis dazu ;)

Tja, mir bleibt nun nichts anderes übrig, ich muss mein Leben wieder auf Kurs bringen und die Vergangenheit hinter mich lassen.

Wer mich auf dieser Reise begleiten möchte, der soll sich doch bitte, bitte bei mir melden. Ich wäre so froh, wenn ich mit euch gehen könnte. Und eines kann ich euch versprechen, ein Hund würde niemals daran denken seinen Menschen zu verlassen. Vielleicht sehen wir uns ja bald, ich warte auf euch! Liebe Grüße eure Ada


Tierschutzverein Weiden u. U. e. V.
Das Tierheim in Weiden bedankt sich herzlichst für Ihre Unterstützung.
Der Tierschutzverein Weiden und Umgebung ist Mitglied im deutschen Tierschutzbund.
Vereinssoftware und Webseite mit freundlicher Unterstützung von Matthias Eger.

Vielen Dank für Ihren Besuch!