Tierschutzverein Weiden u. U. e. V.

Tierschutzverein Weiden und Umgebung e. V.

Wir freuen uns, dass Sie vorbeischauen. Die nachfolgenden Seiten haben wir ganz der Vermittlung von Tieren und dem Tierschutz gewidmet. Sie finden hier viele Informationen rund um Tiere, deren Haltung und über unseren Tierschutz-Verein. Natürlich informieren wir Sie auch über kommende Veranstaltungen.

Sammy


Geschlecht: weiblich

Rasse: Husky

Geburtstag/Alter: 2011-11-25

Gechipt: Ja


Beschreibung:

ABGABEDATUM: 02.09.2019

ABGABEGRUND: familiäre Gründe

RASSE: Siberian Husky

GEBOREN: 01.09.2010

GESCHLECHT: weiblich

KASTRIERT: nein

GRÖSSE: ca. 58 cm

CHIP: ja

KURZBESCHREIBUNG: Samantha ist so ein Schatz! Jeder von uns Zweibeinern hier im Tierheim hatte bei der ersten Begegnung mit Sammy den gleichen Gedanken... Welch sanftmütige, wunderschöne Hündin <3
Samanthas Blick aus ihren faszinierenden dunklen Augen geht direkt in die Seele! Sie ist eine unglaublich liebenswerte, sehr freundliche, kontaktfreudige und menschenbezogene Hundedame. Sammy ist ein wandelndes Herz auf 4 Pfoten, sie liebt lange Spaziergänge und genießt es bei ihren Menschen zu sein. Sitz, Platz beherrscht sie, hört auch gut auf ihren Namen, eine Auffrischung des Hunde-ABC's kann nicht schaden ;) Sammy geht schon gut an der Leine und ist aufmerksam. Es ist ein Vergnügen sich mit ihr zu beschäftigen und mit richtiger Führung geht sie entspannt ihren Weg.

Bisher hat sie sich mit jedem ihrer Artgenossen sehr gut verstanden, wir denken, dass sie gut mit älteren Kindern klar kommt, mit Katzen klappt es nicht.

Sammy und Maya werden einzeln vermittelt, sie kommen alleine gut klar, wichtig für sie ist, sie bekommen genügend Zeit und Aufmerksamkeit von ihren Menschen.


 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Große Preisfrage, nach was sucht Hund wohl, wenn sich der betreffende Hund im Tierheim befindet??? Bingo, er sucht ein liebevolles und hundefreundliches Zuhause. Und bitte ganz, ganz schnell.

Unser Leben stand nämlich urplötzlich auf dem Kopf*seufz* Gut, es ist jetzt nicht so schrecklich hier, wie wir es befürchtet haben, aber unter uns, richtig schön ist was anderes... Naja, wir stellen uns jetzt mal der Reihe vor:

Ich bin Samantha, genannt Sammy, 9 Jahre jung und ich fühl mich so richtig glücklich, wenn ich mein Menschenrudel um mich habe. Maya und ich haben euch eine Checkliste erstellt, damit ihr wisst, was ihr euch da ins Haus holt ;)

  • Liebevoller Familienhund: Würd ich schon sagen ;)

  • Kinder: wenn sie schon etwas älter sind, kann ich mir das sehr gut vorstellen

  • Stubenrein: Ja, natürlich!!! Welch eine Frage...

  • Kann Gefühle zeigen: Sicher doch!

  • Verträglich mit Artgenossen: Selbstverständlich!!! Bin da ganz sozial eingestellt :)

  • Kann alleine bleiben: Denk schon – ob's mir gefällt is ne andere Sache :D

  • Katzen: das lassen wir  mal lieber ;)

  • Beherrscht ihre Kommandos: ja, aber die meinen ein wenig Nachhilfe kann nicht schaden

  • Leinenverhalten: ist schon gut, mit ein wenig Übung wird ein sehr gut daraus

  • Sportlich: Selbstverständlich - In einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist ;)

  • Kastriert: Neeeee

Also, ihr seht, ich brauch unbedingt eure Hiiiilfe!!! Falls ihr so eine megatolle und seeehr liebe Hundedame bei euch aufnehmen möchtet, dann bitte unbedingt hier unter der 0961-25780 (bis 12 Uhr) anruuuuufen!!! Eure Sammy


Tierschutzverein Weiden u. U. e. V.
Das Tierheim in Weiden bedankt sich herzlichst für Ihre Unterstützung.
Der Tierschutzverein Weiden und Umgebung ist Mitglied im deutschen Tierschutzbund.
Vereinssoftware und Webseite mit freundlicher Unterstützung von Matthias Eger.

Vielen Dank für Ihren Besuch!