Tierschutzverein Weiden u. U. e. V.

Tierschutzverein Weiden und Umgebung e. V.

Wir freuen uns, dass Sie vorbeischauen. Die nachfolgenden Seiten haben wir ganz der Vermittlung von Tieren und dem Tierschutz gewidmet. Sie finden hier viele Informationen rund um Tiere, deren Haltung und über unseren Tierschutz-Verein. Natürlich informieren wir Sie auch über kommende Veranstaltungen.

Tyson


Geschlecht: männlich

Rasse: Terriermix

Geburtstag/Alter: ca. ca. 2012


Beschreibung:
ABGABEDATUM: 12.08.2019

ABGABEGRUND: Krankheit der Besitzerin

RASSE: Terrier-Mix

GEBOREN: ca. 2012

GESCHLECHT: männlich

FELLFARBE: braun

KASTRIERT: nein

GRÖSSE: ca. 60cm

CHIP: nein

KURZBESCHREIBUNG: Tyson ist ein sehr freundlicher 7 jähriger Terrier-Mix und kam zu uns ins Tierheim, da sein Frauchen krank ist. Der Aufenthalt im Tierheim ist für ihn ziemlich stressig, deswegen wünschen wir uns für Tyson, dass er bald ein neues, liebevolles Zuhause findet. Er ist ein ganz lieber Vertreter seiner Rasse, ist energiegeladen und bereit für jedes Abenteuer. Er sucht nach Menschen die bereits Hundeerfahrung haben. Da sein Charme manchmal „umwerfend“ ist, sollte Tyson nicht zu Kindern vermittelt werden. Er kann zeitweise alleine bleiben, ob er sich mit Katzen versteht können wir nicht sagen. Er beherrscht die Grundkommandos, Leinenverhalten muss noch trainiert werden. Mit Hündinnen kommt Tyson prima klar, bei den männlichen Spezies entscheidet die Sympathie.

Hey, alle mal herhören! Ich suche dringend eine neue Unterkunft!!! Mein Frauchen ist krank und leider ist sonst niemand da, der mich bei sich aufnehmen könnte. Deswegen bau ich mal voll auf eure Unterstützung!

Ich bin ein Mann weniger Worte, also fasse ich mich kurz! Ich bin ein absolut freundlicher Zeitgenosse, kann auch mal Gefühle zeigen, lebe gerne mit euch Menschen zusammen. Da ich mich wirklich immens freue wenn ich einen Zweibeiner erblicke und gleich meinen Freudentanz aufs Parkett lege, wird noch gerätselt, ob einer meiner Vorfahren vielleicht doch ein Känguru war.

Ich bin selbstverständlich stubenrein, Platz und Sitz beherrsche ich, Hundedamen werden bevorzugt behandelt, männliche Artgenossen werden aber auch akzeptiert.

Gut,die Sache mit der Leine könnte besser laufen, ob Katzen geeignete Mitbewohner sind, glaub ich eher weniger ;)

Den Rest können wir bequatschen, wenn ihr mich besucht. Hoffentlich bald, denn ich befürchte, bei der Geräuschkulisse hier im Tierheim nehmen meine zarten Öhrchen noch gehörigen Schaden. Also, ich zähl auf euch! Euer Tyson


Tierschutzverein Weiden u. U. e. V.
Das Tierheim in Weiden bedankt sich herzlichst für Ihre Unterstützung.
Der Tierschutzverein Weiden und Umgebung ist Mitglied im deutschen Tierschutzbund.
Vereinssoftware und Webseite mit freundlicher Unterstützung von Matthias Eger.

Vielen Dank für Ihren Besuch!