Tiere in unserem Tierheim


Sindy - Sucht Paten!
Rasse: Mischling
Alter: geb.2006

Hallo, ich bin Sindy - Sucht Paten!!

UPDATE August 2016:

Sindy ist ein richtiger Sonnenschein und hat jetzt das große Glück, dass sie bei Doris eine liebevolle Pflegestelle gefunden hat. Somit kann sie den Stress im Tierheim hinter sich lassen.

Mehrere Untersuchungen haben ergeben, dass sie nicht nur an ihrer Hautkrankheit, die sich zum Glück durch Medikamente wesentlich gebessert hat, leidet, sondern auch Medikamente für´s Herz braucht und in beiden Knien Arthrose hat.

Aus diesem Grund würde es uns sehr freuen, wenn uns jemand mit einer Patenschaft für Sindy helfen könnte.

Nähere Infos: http://www.tierheim-weiden.de/index.php?section=patenschaft&mit=0
 

Sindy - Ein Herz auf 4 Pfoten <3

Vor 5 Wochen kam eine ältere Hundedame zu uns, deren Besitzer leider verstorben war. Niemand konnte uns Informationen über diese Fellnase geben, anscheinend haben Herrchen und seine Hündin ganz abgeschieden gelebt.

Der erste Anblick versetzte uns einen Schock! Sindy war in einem katastrophalen Zustand, diesen Anblick werden wir nicht so schnell vergessen :( Sie muss schon jahrelang an einer Hauterkrannkung gelitten haben, die nie behandelt wurde. Die ersten Tage hat sie sich nur verkrochen, hat wie verrückt an sich geleckt und sich selbst gebissen. Viele große kahle Stellen, überall Wunden am Körper, die sich entzündet haben. Leider ist Sindy auch noch taub.

Und nun, nach erfolgter Behandlung und vielen medizinischen Bädern später, die sie klaglos und so geduldig ertragen hat, strahlt uns ein kleiner Sonnenschein an ;) Die kleine, zurückgezogene Hündin ist richtig aufgeblüht. Anfangs war sie ein paar Minuten Gassi, nun marschiert sie schon locker 30 Minuten mit, aber in welch einem Tempo ;) Kuscheln steht ganz oben auf der Hitliste, am besten 24 Stunden Dauerkraulen :D Menschen liebt sie über alles und je mehr Hunde dabei sind, umso ausgelassener und fröhlicher wirkt sie. Letztens war Sindy inmitten eines Hunde-Menschen-Rudels on Tour - Lebensfreude pur <3

Nun versuchen wir für dieses Goldstück einen Pflegeplatz zu finden. Ein Tierheim ist nun mal nicht der ideale Ort, nicht für so eine Kuschelmaus ;) Momentan bekommt sie weiterhin ihre Medikamente, ob sie für immer darauf angewiesen ist, oder ob man die Medikamente wieder absetzen kann, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Die Behandlungskosten tragen natürlich wir.

Schön wäre es, wenn wir sogar PATEN für Sindy finden könnten! Und wer sich vorstellen könnte, sie zur Pflege bei sich aufzunehmen bekommt alle Infos unter der 0961-25780 (Mo-Sa bis 11.30 Uhr und Do von 14-16 Uhr).

Vielen Dank und ein herzliches wuff-wuff von Sindy, dem Kuschelmonster ;)