Hunde in unserem Tierheim


Cora - Sucht Paten!
Rasse: Schäfermix
Alter: geb.2008

Hallo, ich bin Cora - Sucht Paten!!

CORA SUCHT PATEN!

Da unsere Cora kein Zuhause gefunden hat, würden wir uns riesig freuen, wenn liebe Menschen eine Patenschaft für sie übernehmen würden! Vielen herzlichen Dank!

UPDATE 14.12.16:

Bei Cora merkt man, dass sie nicht viel kennenlernen durfte. Es macht aber total Spaß sich mit der hübschen Hundedame zu beschäftigen. Anfangs noch ein wenig vorsichtig, schenkt sie den Menschen aber bald ihr Vertrauen und sie genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen :D Mit anderen Hunden hat Cora teilweise ein wenig Probleme, aber wenn man mit ihr übt und ihr die Unsicherheit nehmen kann, klappt es mit der Zeit immer besser bei Hundebegegnungen.

Als eine richtige Katzenfreundin kann man Cora jetzt nicht wirklich bezeichnen ;) Mit Kindern hat sie nie zusammengelebt.

Wer mehr über die süße Maus erfahren möchte, soll sich bitte einfach mit dem Tierheim unter der 0961-25780 (Mo-Sa bis ca. 11.30 Uhr) in Verbindung setzen.

21.November 2016:

Ein absolutes Drama hat sich in der Nähe von Vohenstrauß abgespielt. Ein Ehepaar lebte mit seinen 20 Tieren in einem mehr als verwahrlosten altem Haus. Der Besitzer lebt nun, wie seine Ehefrau, in einem Pflegeheim.

Nach und nach wurden die Tiere von uns abgeholt und ins Tierheim gebracht. Insgesamt handelt es sich um 16 Katzen und 4 alten Hunden!!!

Die Tiere haben nicht viel kennen gelernt, sie lebten gemeinsam mit dem Ehepaar auf deren Hof. Dementsprechend vorsichtig sind sie anfangs bei fremden Leuten.