Hunde in unserem Tierheim


Cora
Rasse: Schäfermix
Alter: geb.2008

Hallo, ich bin Cora!

UPDATE 14.12.16:

Cora ist ein Powermädel, man merkt bei ihr, dass sie nicht viel kennenlernen durfte. Es macht sooooo Spaß sich mit der hübschen Hundedame zu beschäftigen. Anfangs noch ein wenig vorsichtig, schenkt sie den Menschen aber bald ihr Vertrauen und sie genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen :D Mit anderen Hunden hat Cora teilweise ein wenig Probleme, aber wenn man mit ihr übt und ihr die Unsicherheit nehmen kann, klappt es mit der Zeit immer besser bei Hundebegegnungen.

Als eine richtige Katzenfreundin kann man Cora jetzt nicht wirklich bezeichnen ;) Mit Kindern hat sie nie zusammengelebt.

Wer mehr über die süße Maus erfahren möchte, soll sich bitte einfach mit dem Tierheim unter der 0961-25780 (Mo-Sa bis ca. 11.30 Uhr) in Verbindung setzen.

21.November 2016:

Ein absolutes Drama hat sich in der Nähe von Vohenstrauß abgespielt. Ein Ehepaar lebte mit seinen 20 Tieren in einem mehr als verwahrlosten altem Haus. Der Besitzer lebt nun, wie seine Ehefrau, in einem Pflegeheim.

Nach und nach wurden die Tiere von uns abgeholt und ins Tierheim gebracht. Insgesamt handelt es sich um 16 Katzen und 4 alten Hunden!!!

Die Tiere haben nicht viel kennen gelernt, sie lebten gemeinsam mit dem Ehepaar auf deren Hof. Dementsprechend vorsichtig sind sie anfangs bei fremden Leuten.

Alle Tiere müssen dringendst behandelt werden, keine dieser Katzen ist kastriert, bei den Hunden ist lediglich Lena kastriert.

Lena ist die 10 jährige Mama von Cora, Pino und Flocke (alle drei sind 8 Jahre). In der Zwischenzeit haben sie sich bei uns eingelebt :)

Leider kümmerte sich keiner der Angehörigen um Mensch und Tier! Somit müssen wir als Tierschutzverein für die hohen Behandlungs- und Kastrationskosten aufkommen.

Um das alles bewältigen zu können, sind wir dringend auf Spenden angewiesen!
Wer dies tun möchte kann unter dem Stichwort "Vohenstrauß" für diese Tiere spenden. Wir hoffen so sehr auf Pflegeplätze, noch lieber Endplätze, um die armen Seelen gut unterbringen zu können, da sie im Tierheim enormen Stress ausgesetzt sind.

Spendenkonto Tierschutzverein Weiden

IBAN: DE71 7535 0000 0000 1061 61
BIC: BYLADEM1WEN
Sparkasse Oberpfalz-Nord