Hunde in unserem Tierheim


Timmy - Sucht Paten
Rasse: Labradormix
Alter: geb.2010

Hallo, ich bin Timmy - Sucht Paten!

Für Timmy suchen wir Tierfreunde die gerne eine Patenschaft für ihn übernehmen möchten..

Timmy war bereits mehrmals vermittelt, kam aber immer wieder zurück, da er leider im neuen Zuhause gebissen hat

Anfang Februar 2017 durfte Timmy erneut umziehen. Sein neues Herrchen hat viel Erfahrung mit Hunden und er lebte alleine mit Timmy zusammen. Die idealen Voraussetzungen für unseren Hundebub, aber leider konnte er seine Chance nicht nutzen und hat erneut mehrmals zugebissen.

Deswegen haben wir uns entschlossen Timmy nicht mehr zu vermitteln und suchen nun Paten für ihn.

Natürlich werden wir häufig darauf angesprochen, nehmt euch doch einen Trainer für diese Hunde, damit sie endlich erfolgreich vermittelt werden können.
Das haben wir auch immer wieder getan! Es wird mit den Hunden gearbeitet, wir versuchen wirklich sehr hundeerfahrene Besitzer für sie zu finden, da sie gar nicht an Leute vermittelt werden könnten, die kaum die Hundesprache verstehen. Wir klären auch immer alle Interessenten genauesten über das Verhalten der Tiere auf, aber man muss dazu sagen, es kommt eben sehr viel Verantwortung auf die neuen Besitzer zu und kaum jemand möchte sich dieser Verantwortung verständlicherweise stellen.

Mehr INFOS über die Patenschaft:

http://tierheim-weiden.de/index.php?section=patenschaft&mit=0